"Gesundheitsprävention und Coaching

Annemarie Tetzlaff

Hilfe zur Selbsthilfe -
professionell und persönlich

Wer helfen will, muss beide Seiten kennen. Als gelernte Krankenschwester habe ich vor über 20 Jahren die Leitung eines Alten- und Pflegeheimes übernommen. Ein schwieriges Arbeitsumfeld, das Mitarbeiter und Führungsebene Tag für Tag extrem fordert. Ich habe mich gefragt: Was braucht meine Firma? Was brauchen meine Mitarbeiter? Deshalb habe ich angefangen nach einem geeigneten Coaching für mich zu suchen. Es war der richtige Weg - einen, den ich an andere weitergeben will.

 

Ich machte eine Ausbildung zum Entspannungscoach, wurde Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention und für psychosoziale Gesundheitsförderung. Weiterbildungen zum Mental-Coach und zur Resilienztrainerin zeigte mir, dass die Nachfrage in diesem Bereich groß und vielfältig ist. Inzwischen habe ich außerdem eine Ausbilung zum zertifizierten Aufräum- und Ordnungscoach absolviert, weil bei meiner Arbeit immer wieder deutlich wird, dass innere und äußere Ordnung zusammenhängen.

Um Ihnen eine möglichst umfassende Palette der Gesundheitsprävention anbieten zu können, arbeite ich zudem mit qualifizierten Kooperationspartnern zusammen.

 

Kontaktieren Sie mich einfach. Ich freue mich auf Sie.

Sie erreichen mich telefonisch unter 0163 – 20 69 543 oder ganz einfach über das Kontaktformular auf diesen Seiten.

Annemarie Tetzlaff